Handauflegen

 

Handauflegen ist ein Oberbegriff für unterschiedliche Techniken der energetischen Heilarbeit. Im Gegensatz zum Massieren wird über der Kleidung gearbeitet und die Hände werden nicht bewegt. Bei vielen Methoden wird der Körper gar nicht berührt. Es wird im Energiekörper des Menschen gearbeitet.


Körper, Geist und Seele werden als ein System gesehen, bei dem jede Ebene die anderen direkt beeinflusst. So erklärt sich die Wirkung der energetischen Arbeit auf Probleme und Störungen durch die Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Bekannte Formen der energetischen Arbeit sind z.B. Reiki, Kabbalistische Heilmethoden, Runen, Quantenheilung oder energetische Wirbelsäulenaufrichtung. Obwohl es keinen wissenschaftlich gesicherten Nachweis für eine Wirkung gibt, vertrauen sich immer mehr Menschen diesen Methoden an.

 

Besonders hilfreich scheinen sie gerade in Kombination mit schulmedizinischen Behandlungen zu sein.
Ich biete Handauflegen an und gebe Ihnen gerne vorab Informationen in einem persönlichen Gespräch.


Kostenloses ebook zum runterladen :