Über mich

Silke Ludwig, verheiratet, 2 Kinder


Vita

In meinen Berufsjahren als leitende Angestellte konnte ich mit ansehen, wie viele Mitarbeiter im Job ihre Motivation verloren und sich ihrem Schicksal ausgeliefert gefühlt haben. Das betraf nicht nur die „normalen“ Angestellten, sondern auch zusehends Mitarbeiter in leitenden Funktionen. Irgendwann wusste ich, dass ich etwas verändern wollte. Der erste Schritt war auch schnell klar.

 

Mit Hilfe der Kinesiologie habe ich begonnen, Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und erkannt, dass Begrenzungen zu Möglichkeiten werden können.

 

Die Anwendung der Kinesiologie, die mich unterstützt und mir geholfen hat, möchte ich weitergeben und Menschen bei Ihrer Bestandsaufnahme und dem Wunsch nach Veränderung unterstützen.

Meine Persönlichkeit

Willensstark, zielorientiert und motivierend
Klar und direkt sowie emphatisch und humorvoll
Für Sie bedeutet das:  Zuverlässigkeit, Diskretion, Vertrauen
  • Ausbildung Kommunikationstrainerin und Coach
    Deutsche Paracelsus-Schule für Naturheilverfahren GmbH, Berlin

  •  Studium der psychologischen Beratung
    Deutsche Paracelsus-Schule für Naturheilverfahren GmbH, Hannover

  • Ausbildung Seminarleiterin für Stressprävention und Stressbewältigung
    Deutsche Paracelsus-Schule für Naturheilverfahren GmbH, Hannover

  • Große Fachausbildung  psychosomatische Kinesiologie
    Dr. Werner Weishaupt

  • Fachfortbildung Integrative Techniken für Zentrierung und Visionscoaching

    Rolf J. Eichmüller-Fazekas M.A.

  • Fachfortbildung Aktive Geistheilung

              Heilzentrum Maranatha

  • Fachfortbildung Klangmassage nach Peter Hess

               Deutsche Paracelsus-Schule für Naturheilverfahren GmbH, Hannover

 

Mitglied im Verband Freier Therapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater (VFP) e.V.

 

Ich ergänze meine Arbeit durch regelmäßige kollegiale Supervision, um mich als Coach und Beraterin zu überprüfen und zu verbessern.