Über mich / Silke Ludwig


Meine Leidenschaft...

 Ich liebe es, Menschen zufriedener und glücklicher zu sehen. Wenn Menschen mir nach einer Stunde sagen: Frau Ludwig, was haben Sie gemacht, dass es mir jetzt schon so viel besser geht? Dann erfüllt mich das mit tiefer Freude und Dankbarkeit.

 

Dafür brenne ich…

Menschen in Veränderungsprozessen zu begleiten. Ein glücklicheres Leben führen mit weniger Stress, mehr Harmonie, mehr Freude und auch mehr Zufriedenheit.  Ziele zu erreichen, von denen man vorher nur geträumt hat.

 

Meine Persönlichkeit...

Willensstark, zielorientiert und motivierend
Klar und direkt sowie emphatisch und humorvoll
Für Sie bedeutet das:  Zuverlässigkeit, Diskretion, Vertrauen

Wenn ich nicht arbeite...

Dann reise ich gern, koche leidenschaftlich, pflege unseren Garten, spiele Quizduell, Phase 10 oder andere Spiele, lese und/oder sehe Krimis und Thriller, treffe meine Familie und Freunde oder übe mich an unserem Dartboard.

 


  • Ausbildung Kommunikationstrainerin und Coach
    Deutsche Paracelsus-Schule für Naturheilverfahren GmbH, Berlin

  •  Studium der psychologischen Beratung
    Deutsche Paracelsus-Schule für Naturheilverfahren GmbH, Hannover

  • Ausbildung Seminarleiterin für Stressprävention und Stressbewältigung
    Deutsche Paracelsus-Schule für Naturheilverfahren GmbH, Hannover

  • Große Fachausbildung  psychosomatische Kinesiologie
    Dr. Werner Weishaupt

  • Fachfortbildung Integrative Techniken für Zentrierung und Visionscoaching

    Rolf J. Eichmüller-Fazekas M.A.

  • Fachfortbildung Aktive Geistheilung

              Heilzentrum Maranatha

  • Fachfortbildung Klangmassage nach Peter Hess

               Deutsche Paracelsus-Schule für Naturheilverfahren GmbH, Hannover

  • Fachfortbildung Hypnosetechniken

               Floris Weber, Hamburg

  •  Fachfortbildung NELKE-Methode

    Lebensblüte, Hannover

 

 

Mitglied im Verband Freier Therapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater (VFP) e.V.

 

Ich ergänze meine Arbeit durch regelmäßige kollegiale Supervision, um mich als Coach und Beraterin zu überprüfen und zu verbessern.